STN1HNK60 ist ein von STMicroelectronics entwickeltes Hochspannungs-N - Kanal - MOSFET mit einer Nennspannung von 600 V und einem typischen Widerstand von 8 Ω. Das Produkt verwendet die SuperMESHTM - Technologie, die hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bietet. Die Schlüsselrolle des STN1HNK60 im Batteriemanagementsystem (BMS) für neue Energiefahrzeuge besteht darin, eine effiziente Stromsteuerung und Schutzfunktion zu bieten.
All-in - One Battery Management System (BMS)
Das All-in - One Battery Management System (BMS) ist ein hochintegriertes Batteriemanagementsystem, das hauptsächlich die Erfassung von Batteriespannung und Strom, das Ausgleichsmodul, die Schätzung von SOC, die Temperaturerfassung und das Lade - und Entladungssteuerungsmodul umfasst. Im All-In - One-BMS ist der STN1HNK60 als Hauptstromcontroller verantwortlich für die Steuerung des Lade - und Entladeprozesses der Batterie und die Sicherstellung der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Batterie.
Hauptkomponenten und Funktionen des Batteriemanagementsystems
Das Batterie-Management - System (BMS) besteht aus drei Modulen: dem Batterie-Terminal - Modul, dem Zwischensteuerungsmodul und dem Display-Modul. Unter ihnen ist das Batterie-Terminal - Modul für die Datenerfassung verantwortlich, wie Spannungsparameter, Stromparameter, Temperatur und Kommunikationssignale usw.; Das mittlere Steuerungsmodul kommuniziert hauptsächlich mit dem Fahrzeugsystem, steuert den Ladegerät usw.; Das Anzeigemodul führt hauptsächlich die Datendarstellung durch, um die Mensch-Maschine - Interaktion zu realisieren.
Die Schlüsselrolle von STN1HNK60 in BMS
Die wichtigsten Funktionen von STN1HNK60 im BMS sind:
1. Stromsteuerung: STN1HNK60 ist verantwortlich für die Steuerung des Lade - und Entladeprozesses der Batterie, um sicherzustellen, dass der Strom der Batterie im sicheren Bereich liegt.
2. Schutzfunktion: Dieses Produkt hat eine Hochspannungsschutzfunktion, die die Überladung, Überladung und sogar die Gegenpolation der Batterie verhindern kann.
3. Wärmemanagement: Der STN1HNK60 ist auch für die Temperaturerfassung und - steuerung verantwortlich, um sicherzustellen, dass die Batterie im richtigen Temperaturbereich arbeitet.
4. Sicherheitsüberwachung: Durch die Detektion von Parametern wie Gesamtspannung, Gesamtstrom, Zellspannung, Temperatur, Rauch und Isolierung der Batterie kann der STN1HNK60 den Zustand der Batterie in Echtzeit überwachen und die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Batterie gewährleisten.
Sensortechnologie im BMS
Im Batterie-Management - System für neue Energiefahrzeuge ist die Anwendung der Sensortechnologie sehr wichtig. Der Sensor kann den Zustand der Batterie in Echtzeit überwachen, einschließlich Ladezustand, Gesundheit, Funktionszustand und Energiezustand. Zum Beispiel ist der Hall-Stromsensor in der Lage, Stromänderungen zu erkennen, aber anfällig für Störungen in der Stromversorgung der neuen Energie-E - Fahrzeug-Umgebung; Magnet-Flusstor - Stromsensor hat hohe Empfindlichkeit und geschlossene Schleife Magnet-Gleichgewicht und andere Vorteile, weit verbreitet in neuen Energie-E - Fahrzeug-Produkten; Tunnel-Magnetresistive - Effekt (TMR) - Stromsensor hat niedrigen Energieverbrauch, niedrige Temperaturdrift und hohe Empfindlichkeit und andere Vorteile, kann den Hall-Sensor in der neuen Generation der neuen Energie-E - Fahrzeug-Batterie - Management-System vollständig ersetzen.
Zusammenfassung
Der STN1HNK60 spielt eine Schlüsselrolle im Batteriemanagementsystem für neue Energiefahrzeuge und ist für die Stromsteuerung und - schutzfunktionen verantwortlich. Durch ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit können die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Batterie gewährleistet werden. Gleichzeitig ist die Anwendung der Sensortechnologie sehr wichtig, um den Zustand der Batterie in Echtzeit zu überwachen und eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit des Batteriemanagementsystems zu gewährleisten.
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